Die E-Gitarre ist eines der wichtigsten Instrumente unserer modernen Popmusik.

Obwohl E-Gitarre, Konzertgitarre und Akusitikgitarre sehr viel gemeinsam haben, unterscheiden sie sich in ihrer Spielweise und Technik wesentlich. Natürlich kann für E-Gitarristen eine klassische Grundausbildung auf der Akustik- oder Konzertgitarre sehr hilfreich sein.

Ein direkter Einstieg – ohne jegliche Vorkenntnisse – ist allerdings auch jederzeit möglich! Motivation und Ziel des Schülers ist das Spielen in einer Band. Wer fleißig übt, kann seine ersten Band-Versuche bereits nach kurzer Zeit starten.

Es wird bei uns natürlich auch Band- und Ensemble-Unterricht für verschiedene Altersklassen angeboten.

Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Unterricht sind eine E-Gitarre der mittleren Preisklasse mit Tragegurt u. Tasche, ein hochwertiger Übungsverstärker mit 2 Sound-Kanälen (Verzerrt- & Clean-Sound), ein Stimmgerät und einige Plektren (Spielblätter).

Thomas Binder

E-Gitarre / E-Bass / Akustikgitarre
+43 (0) 660 5214842

Reinhard Faderl

Akustikgitarre / E-Gitarre
+43 (0) 677 990 36 827

Winfried Faderl

Klavier / E-Gitarre / Akustikgitarre
+43 (0) 660 473 11 83