Lehrer

POP/ROCK/BLUES/JAZZ – TROMPETE und FLÜGELHORN aber auch traditioneller Trompetenunterricht mit bewährten Methoden für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters! Grundlagen & Handwerk; Ansatz, Atmung; Phrasierung; Intonation; div. Stilistiken (Ragtime, Dixie, Swing, Musical, Funk, …), Improvisation Lieder mit Play Along (mp3, cd); Lieder mit Klavier/Gitarrenbegleitung; Lieder mit Live-Band (Solo oder Bläsersatz) Noten transkribieren; Noten arrangieren; Noten organisieren Einsatz von verschiedenen Dämpfern (analoge…

Foto: Patrick Ziebermayr Geboren am 10.02.1990 Wohnhaft in Losenstein THOMAS BINDER im Interview mit ProntoPro zum Thema Gitarre, E-Bass und Musikunterricht: INTERVIEW – MUSIK IST WIE EINE SPRACHE Ausbildung Mit 14 Jahren griff ich erstmals zur Gitarre und war von da an lange als Autodidakt unterwegs. In meiner ersten Band ‚Four Roses‘ wechselte ich dann zum E-Bass und erarbeitete mir…

Geboren am 4. September 1966 verheiratet mit Luzia, zwei Kinder Winfried und Elena Ausbildung HTL Steyr Abteilung Maschinen- und Kraftfahrzeugbau, Abschluss 1988. Studium am Franz Schubert Konservatorium für Klavier (Jazz und Popularmusik bei Karl Heinz Leschanz und Komposition bei Erich Gaebelein 1993-1997). Ausbildung zum YAMAHA Musikschullehrer und Chorleiterausbildung bei Welfhard Lauber 1997-2000 Instrumente Meine Hauptinstrumente sind das Piano und das…

Geboren am 22. April 1958 Verheiratet mit Gudrun, 3 Kinder – Sabine, Anna und Stefan, 2 Enkelkinder Laura u. Wohnhaft in Steyr Ausbildung Musik spielte in unserem Elternhaus, geprägt vor allem durch unseren Vater, immer eine zentrale Rolle. Für mich hatte, vor allem selbst zu musizieren, die Musik immer etwas Meditatives, um dem Alltags- beziehungsweise dem Schulstress zu entfliehen. Mit…

Ich bin Musiker und Lehrer im Fach Schlagzeug und Percussion. Unterricht bei professionellen Lehrern und mein Studium im Hauptfach Jazz/Pop Schlagzeug haben mich darauf vorbereitet, mein bis jetzt gesammeltes Wissen und meine Begeisterung für dieses Instrument mit großer Sorgfalt an meine Schüler weiterzugeben und diese zu inspirieren. Ausbildung 3 Jahre Privatunterricht in Steyr und 2 Jahre in der Musikschule Aschbach…

Ich bin als unabhängige Musikpädagogin tätig und unterrichte die Jüngsten, die Anfängerinnen und die Anfänger. Meine lebenslange Leidenschaft ist die Musik und mein Ziel ist die Freude am Musizieren. Neben der Musikvermittlung ist meine pädagogische Arbeit darauf ausgerichtet, individuell auf die Bedürfnisse der Schülerin bzw. des Schülers einzugehen, ihre bzw. seine Selbstkompetenzen zu stärken und auf das Zusammenspielen mit anderen…

Ausbildung Ich bin seit 2016 Studentin an der Universität für Musik und darstellende Kunst mit Hauptfach Pop und Jazzgesang. Bis zu Studienbeginn waren Anna Lazlo und Christine Hinterkörner meine Gesangslehrer, seit der Zulassung am Institut für Poplarmusik an der mdw ist Patrik Thurner mein Gesangslehrer. Neben der Gesanglichen Ausbildung hatte ich 12 Jahre lang Cello-Unterricht an der Landesmusikschule Steyr und…

E-Mail: wfaderl@yahoo.de Geboren am 09. Februar 1995 Musikalische Ausbildung Ich bin seit 2015 Student an der Universität Wien und studiere Musikwissenschaft. Klavier lernte ich ab 6 Jahren bei meinem Vater, mit 14 begann ich zusätzlich E-Gitarre zu lernen. Zuerst autodidaktisch, später bei Thomas Reinhart an der Musikschule Gattermann. Beides unterrichte ich im Haus der Musik Faderl. Instrumente: E-Gitarre E-Piano /…