„Du hast nur 12 Noten. Mach damit, was du willst!“
(Eddie Van Halen)

Ich bin selbstständige Musikpädagogin  und unterrichte schwerpunktmäßig die Jüngsten, die Anfängerinnen und die Anfänger, aber auch Erwachsene, egal ob als wöchentlichen Unterricht, in Form eines Workshops oder auch als Coaching.

Meine Leidenschaft ist die Musik und mein Ziel ist die Freude am Musizieren. Neben der Musikvermittlung ist meine pädagogische Arbeit darauf ausgerichtet, individuell auf die Bedürfnisse der Lernenden einzugehen, ihre bzw. seine Selbstkompetenzen zu stärken und auf das Zusammenspielen mit anderen vorzubereiten.

Ausbildung

Lebenslanges Musizieren führte mich auf einen Weg mit unzähligen Stationen. Privater Klavierunterricht, autodidaktisch Gitarre lernen, zwischendurch Sopran- und Altblockflöte an der Musikhauptschule. Vor allem aber lernte ich, weil es immer einen Grund gab, sei es ein Auftritt mit dem Chor, eine Fernsehaufnahme oder eine Österreich Tournee mit dem Jugendchor. Es gab bis zum Jahr 2020 kein Jahr, in dem ich nicht irgendwo auf der Bühne stand.

Ich habe die Matura an der HTL für chemische Betriebstechnik gemacht und war auch etwa 10 Jahre im Beruf. In der Karenzzeit wusste ich, dass ich mich verändern möchte und startete mein erstes computerunterstütztes Kompositions-Projekt „herztönchen“ – wo eine erste CD gemeinsam mit Siegfried Faderl entstand („Ich sing für dich“). 2014 schloss ich den Lehrgang für Musikpädagogik ab, 2017 das Kolleg für Elementarpädagogik.

Mit dem Unterrichten von Musik empfinde ich meine Tätigkeit nicht mehr als Job.
Musik ist mein Leben.

Instrumente

  • Ukulele
  • Akustikgitarre
  • Sopran- und Altblockflöte

Spezielle Unterrichtsinhalte

Ich orientiere mich an die Erwartungen des Lernenden:
Willst du das Begleiten von Liedern lernen oder liegt dir das klassische Spiel? Beides? Ich begleite dich auf dem Weg zu deinen Zielen.
Kommt dein Kind zu mir in den Unterricht, so ist mir die Kommunikation mit dir als Elternteil sehr wichtig, um die Wünsche und Bedürfnisse deines Kindes, sowie eure Erwartungen zu besprechen.

Bands & Projekte

  • Ukulele Orchester
  • Ukulele Stammtisch
  • Ukulele Online Unterricht
  • Ukulelefee Videos
  • Autorin von Ukulele Songbücher, Schule für Kids
  • Lehrerin im Haus der Musik Faderl, Steyr
  • Chormitglied des Ensembles Chorreiche 17 seit 2003

Kontakt

E-Mail: gabriela@ukulelefee.at  | Tel.: +43 (0) 650 24 73 819 | WhatsApp: +43 (0) 660 96 23 175