Ausbildung

Meine Gesangsausbildung habe ich 2009 bei Ulrike Tropper in Graz begonnen, als ich dort noch Architektur studiert habe. Zu dieser Zeit wurde auch meine erste Band gegründet, mit der ich einige Jahre aktiv war und eine EP veröffentlicht habe.

Nach meinem Umzug nach Wien und 7 Jahren Arbeit bei Film und Fernsehen im Bereich Szenenbild wurde mein Wunsch nach einer fundierten Gesangsausbildung immer größer. So habe ich mit 30 beschlossen, Gesang zu studieren. Am Vienna Music Institute werde ich seit 2019 zur Instrumental- und Gesangspädagogin ausgebildet und von großartigen Künstler:innen wie Gisele Jackson und Willi Landl unterrichtet. Ich freue mich sehr, dass ich nun die Chance habe, das Erlernte an Singbegeisterte weiterzugeben.

Instrumente

  • Gesang

Motivation 

Es gibt unzählige Gesangsschulen und Philosophien, wie man die Stimme am besten ausbildet. Und so unterschiedlich wie diese Herangehensweisen sind auch unsere Stimmen, unsere Körper als Instrumente. Ich versuche, mich in diesen Bereichen konstant weiterzubilden und so bestmöglich auf die unterschiedlichen Voraussetzungen einzugehen. Das Wichtigste dabei ist Spaß zu haben und aus vollem Herzen zu singen, denn so erreicht man sein Publikum am besten.

Unterrichtsinhalte

  • Stimmtraining
  • Repertoireaufbau in den Genres Jazz- und Popularmusik
  • Improvisation
  • Bühnenpräsenz /-performance
  • Interpretation der Songs/ Arbeit mit den Texten

Bands & Projekte

Sängerin der Funkband BYRD

Singer- Songwriter Projekt ina.lied gemeinsam mit Winfried Faderl

Studioproduktionen für Jilly, Synthbart

 

Kontakt

+43 (0) 650 96 37 507
ina.rebhandl@gmx.at