E-Mail: wfaderl@yahoo.de

Geboren am 09. Februar 1995

Musikalische Ausbildung

Ich bin seit 2015 Student an der Universität Wien und studiere Musikwissenschaft. Klavier lernte ich ab 6 Jahren bei meinem Vater, mit 14 begann ich zusätzlich E-Gitarre zu lernen. Zuerst autodidaktisch, später bei Thomas Reinhart an der Musikschule Gattermann.
Beides unterrichte ich im Haus der Musik Faderl.

Instrumente:

E-Gitarre
E-Piano / Klavier / Keyboard

Bands & Projekte

Ich musiziere gerne mit Freunden und komponiere bzw. produziere auch selbst Musik (teils mit Freunden, teils alleine). Für mich ist es dabei wichtig, einen eigenen Stil zu finden, oder verschiedene Stile zu etwas Neuem mit einer persönlichen Note zu vermischen. Besonderer Fokus meiner Kreationen liegt natürlich auf den Instrumenten E-Gitarre und Klavier. Das Arbeiten mit DAWs ist ein komplett anderer, jedoch essentieller Bestandteil in der Musik, und macht mir sehr großen Spaß. Ich arbeite vorwiegend mit Logic Pro X.

Unterrichtsinhalt

Wichtig für mich ist ein individueller Unterricht. Neben dem Erlernen der grundlegenden Techniken und dem Beherrschen des Instruments, orientiere ich mich vor allem auch nach den Wünschen und Anregungen der SchülerInnen, die selbst entscheiden können, wo der Schwerpunkt des Unterrichts liegen soll.