Vision

Das Elternhaus, in dem wir drei Brüder aufgewachsen sind und auf dessen Fundament jetzt unser haus der musik – faderl steht, war von zwei Elementen geprägt

Begegnung und Musik

Für Begegnung steht unsere Mutter Anna. Das zeigte sich darin, dass die Kinder aus der Nachbarschaft sich meist bei uns aufgehalten haben. Oder auch in den legendären wöchentlichen Damen-Kaffeekränzchen in unserer Küche. Von den zahlreichen Verwandtschaftstreffen bei uns zu Hause ganz zu schweigen. Unser Vater Fritz und die Musik waren zeitlebens eine Einheit. Vom Bau akustischer Gitarren, über das Beherrschen zahlreicher Saiten, Tasten- und Blasinstrumente, zum Singen, Komponieren und Arrangieren bis hin zur Leitung mehrerer Chöre, reichte seine Liebe zur Musik.

Was lag also näher als, dort wo unser Elternhaus stand, ein Haus der musikalischen Begegnung zu errichten. Das haus der musik – faderl ist mehr als eine Musikschule. Es steht darüber hinaus für die Verwirklichung musikalischer Träume und für intensive musikalische Begegnungen. Beides haben wir in unser Konzept com2faderl – also komm ins haus der musik – faderl – gegossen.

Lebe deinen musikalischen Traum, wir geben dir den Raum.